Ja hallo, wer bist denn du? Magst du mir das sagen? Ich bin die Bianka und schreibe für dich und die vielen anderen Kinder auf der Welt unter dem Namen Mascha A. James Geschichten.

An Tabea und Manolo war noch gar nicht zu denken, als ich dieses Modell entworfen habe und meine Lektorin bei dem Anblick mich gleich verdonnerte, eine passende Geschichte zu schreiben.

Und da saß ich nun und überlegte. Ich überlegte und überlegte und nichts Gescheites kam bei raus. Also hab ich meiner Lektorin und Freundin gesagt, mir will nichts dazu einfallen.

Sie lachte mich aus und meinte nur: »Mach doch mal deine Augen und Ohren auf. Schau dir die Nachrichten an und du hast deine Story.«
Also befasste ich mich mit den Nachrichten, las Zeitungen und dann polterte und ratterte es in meinem Kopf. Wie eine Maschine sammelte ich die Informationen und suchte mir ein Thema heraus, was dich interessieren könnte: Die Natur, das Wetter und die ganzen Katastrophen, die zu der Zeit die Welt beherrschten. Überflutungen, Waldbrände, Stürme.
Die vier Elemente des Lebens: Wasser, Erde, Luft, Feuer.

Geboren war die Geschichte um Tabea, Manolo und die vier Elemente des Lebens.

Klick einfach auf eines der Cover, dort findest du den Klappentext und eine Leseprobe zum Lesen oder Anhören. Na, hast du Lust?

Und hier noch eine kleine Überraschung für dich … Videos von der Entstehung des Drachenmodells.

Nach oben scrollen